Conny Winter ist ein umtriebiger Bursche. Eine Leuchtboje des Hamburger Nachtlebens, an dem jeder, der sich beizeiten draußen herumtreibt, einmal vorbeikommen muss. Und sich dann freut. Man trifft ihn in Bars, klar. Und im Theater und im Kino. Und mindestens ein Konzert pro Woche besucht er, sagt Conny Winter. Gefühlt aber eher 10. Was dem Pandabär sein Bambus, das ist Conny Winter die Kola. Auf seinen Streifzügen führt die Kola, neben den audiovisuellen Reizen, unangefochten seine ganz persönliche Nahrungskette an.

In erster Linie ist er nämlich nicht Boje, sondern Fotograf. Er hält seine täglichen und nächtlichen Welten fest und macht sie auch anderen zugänglich. Dass seine zukünftige Kamera eine digitale sein müsse, war ihm bereits klar, als er gerade mit einem analogen Fotoapparat 2003 in Seattle diese Kunstform für sich entdeckt hatte. Nach langjährigem Schulbesuch , der schließlich im Abitur endete, hat er angefangen, Physik zu studieren. Und sicherheitshalber auch Philosophie. Sogar ein Gewerbe wurde angemeldet als selbstständiger
Mediengestalter. Um seinen jetzigen prekären, also Bohème-, Lebensstil zu subventionieren, arbeitet Conny Winter seit 2008 im Theater als Bühnenbauer und konzentriert sich nebenbei ganz auf die Fotografie und seine Ausstellungsprojekte. Und trinkt Kola, in Bars. Klar.

Text: Gesa Anne Trojan (2011)

Ausstellungen


2014

5. – 7.9. 6. Garlstorfer Kunstfest, Garlstorf

29.8. Many happy returns, Island Hamburg

19.7. – 17.8. Galerie des Tages: Die Cut-up-Odyssee, Dockville und Artville


2013

20. – 21.12. Nebelungen, Island Hamburg

24., 25. & 27.11. Übergänge Island, Golem und Knust Hamburg

01. – 18.8. Galerie des Tages, Dockville und Kunstcamp

13.6. SSV: Suggestion. Spekulation. Verderben, Die Gesellschaft Hamburg

18.5. VON MÄUSEN UND …WIE HAST DU MICH GRADE GENANNT?, Kraniche Hamburg


2012

21.12. Apokalypse (light), Hinterconti Hamburg

19. – 21.10. Splendid Isolation, Island Hamburg

2.10. ART WRIEDEL III, Villa Wriedel


2011

26. - 28.10. Offline, Lokal Hamburg


2009

8.5. Airback, Indra Hamburg

1. - 27.3. Routine, Pony Bar Hamburg

Adresse:
Conny Winter
Max-Brauer-Allee 143
22765 Hamburg

E-Mail:
mail@connywinter.de